Fahrzeug:

Mofa, Moped, Kleinkraftrad mit maximal 50 ccm Hubraum. Startnummer vorne und seitlich gut sichtbar angebracht. Funktionsfähige Bremse an Vorder- und Hinterrad. Keine spitzen/scharfen Anbauteile am Fahrzeug, Ritzelabdeckung am Motor muss angebracht sein. Fahrzeuge dürfen getunt sein aber der Hubraum ist auf 50 ccm begrenzt. Roller und Wettbewerbsmaschinen haben nichts bei uns zu suchen.

 

Fahrer:

Rennteilnehmer müssen min. 18 Jahre alt sein, vernünftige Bekleidung (Helm, Handschuhe, Stiefel) Bauhelme, Sandalen oder Arbeitshandschuhe werden nicht zugelassen. Alkohol vor und während des Rennens ist untersagt.

Neulinge haben eine Warnweste zu tragen (muss selbst organisiert werden)

Fahrerbesprechung ist für alle Pflicht.

 

Kleine Flaggenkunde:

Schwarz/weiß kariert, Start und Ziel

Gelb: Gefahr, vorsichtig fahren, Überholverbot

Grün: Strecke wieder frei

Schwarz: Der Fahrer muss in die Boxengasse (Einzelgespräch mit der Rennleitung)

Rot: Rennabbruch, alle Fahrer sammeln sich an der Start/Ziellinie

 

Wertung:

Bei uns werden Luft (Königsklasse) und Wassergekühlte (Wasserkocher) Fahrzeuge getrennt gewertet.  Wer die meisten Runden hat, gewinnt.

Neu: Heldenklasse Mofa im Originalzustand, nur Auspuff und Luftfilter dürfen geändert werden.

 

Rennleitung:

Was die Rennleitung sagt ist Gesetz, Entscheidungen sind nicht anfechtbar, eingereicht Beschwerden werden untersucht und bei Bedarf wird auch gehandelt.